Version 10.020.00

ALLGEMEINES

In Vorbereitung auf die nächste Hauptversion von HEADS-SC (Version 11, vor. im Herbst 2014) werden wir in den nächsten Updates erhebliche Änderungen im Hintergrund vornehmen und den gesamten Code von HEADS-SC – der teils noch aus den 90er Jahren stammt – überarbeiten, konsolidieren und auf einen aktuellen Stand bringen.

Diese Arbeiten sind notwendig um die geplanten Features der Version 11 realisieren zu können, einen ersten Überblick zu den geplanten Neuerungen in Version 11 werden wir im Dezember veröffentlichen.

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, das diese Version 10.020 das letzte Update mit größeren Programmerweiterungen ist.

ERWEITERUNGEN/ÄNDERUNGEN

VolltextsucheNeue Codebasis

Änderung: Die Volltextsuche wurde nun auf neue Algorithmen umgestellt und erheblich beschleunigt. In unseren Tests dauert die Suche nach einem Schlüsselwort in ca. 180.000 Dokumenten nun weniger als eine Sekunde.


Neues ModulDateien

Erweiterung: Zur Bearbeitung und Pflege der Dateien wurde ein neues Modul angelegt über das alle Dateien in HEADS-SC angezeigt und bearbeitet werden können. Eine neue Funktion im Menü HILFSMITTEL ermöglicht es Dateien pauschal eine neue Dokumentenart zuzuweisen, weitere Funktionen ermöglichen unter Anderem die Suche nach leeren oder doppelten Dateien sowie nach Dateien ohne Verknüpfung.

Das neue Modul wird über die Modulpalette/Dokumente aufgerufen.

Die Anleitung für das Modul Dateien finden Sie hier: Zum Modul Dateien


Neues ModulTelekontakte

Erweiterung: Um die erfassten Telekontakte zentral pflegen zu können wurde ein entsprechendes Pflegemodul realisiert.

In diesem Modul können alle bestehenden Telekontakte angezeigt und bearbeitet werden, leistungsfähige Filter vereinfachen den Umgang mit dem Modul.

Das neue Modul Telekontakte wird, entsprechende Berechtigung vorausgesetzt, über den Befehl Öffnen im Menü Ablage/Datei aufgerufen.

Die Anleitung für das Modul Telekontakte finden Sie hier: Zum Modul Telekontakte


ErweiterungInterne Dokumente

Änderung: Im Modul Dokumente werden die Dokumente nun im Datensatz angezeigt, über das Menü HILFSMITTEL können Dokumente einer Dokumentenart zugewiesen werden.


ErweiterungHEADS-SC.lists

Änderung: Im Berichteditor HEADS-SC.lists ist es jetzt möglich bei den Unternehmensdaten auch die Berater einfügen zu lassen.


VerbesserungE-Mail Editor

Änderung: Die Umwandlung von HEADS-SC.write zu HTMList verbessert Worden, Tabulatoren werden jetzt (im Rahmen des in HTML möglichen) übernommen. Weiterhin gibt es jetzt die Möglichkeit sich die E-Mail zu Kontrollzwecken in einer HTML Vorschau anzeigen zu lassen, dafür gibt es vor dem Knopf Versenden in der Toolbar einen Knopf für die Voransicht.


FEHLERBEHEBUNGEN

BEREICHTITEL

E-Mail Import – Anhänge

Fehler: Werden Anhänge zu Dokumentenarten zugewiesen, so wird diese Änderung nicht bei der Verarbeitung des Imports übernommen.

Lösung: Dieser Fehler ist behoben, hierbei wurde auch die Maske für den E-Mail Import überarbeitet und der Code für den Empfang der E-Mails optimiert.


HEADS-SC.listsPositionen

Fehler: Im Berichteditor HEADS-SC.lists fehlt im Modul Positionen die Möglichkeit die positionsbezogenen Telekontakte einzufügen.

Lösung: Dieser Fehler ist behoben.


Modul KandidatenAnzeige im eigenen Modul

Fehler: Im Modul Kandidaten werden in der Liste die Projekte nicht oder nicht korrekt angezeigt.

Lösung: Dieser Fehler ist behoben.