Version 10.019.16

ERWEITERUNGEN/ÄNDERUNGEN

Email EingangProjektzuweisung entfernen

Änderung: Zugewiesene Projekte können jetzt entfernt werden, dafür gibt es neben dem Projektfeld einen Knopf.

Serien E-MailsAuswahl Mailadressen

Änderung: Bei der Erstellung von Serienmails kann nun festgelegt werden ob aus Personen heraus auch Positionsadressen angezeigt werden und ob aus Positionen heraus auch persönliche Email Adressen verwendet werden. Die entsprechenden Präferenzen lauten:

EMLMERGE_Kar_NotToPer – Aus Positionen heraus werden keine persönlichen E-Mail Adressen verwendet<br>EMLMERGE_Per_NotToKar – Aus Personen heraus werden keine beruflichen E-Mail Adressen verwendet

Diese Voreinstellungen können unter Datei/Ablage | Einstellungen | Systemeinstellungen bearbeitet werden

Editor Texte/EmailsNeue Felder zum einsetzen

Erweiterung: Im Editor können jetzt 3 neue Felder in Dokumente eingesetzt werden:

Anrede – Beispiel: Herr <br>Vollst. Name – Beispiel: Klaus von Mertens <br>Vollst. Name + Titel – Beispiel: Prof. Dr. Klaus von Mertens

Serien E-MailsMailingsperren

Erweiterung: In Personen/Firmen und Positionen steht ein neues Ankreuzfeld Mailingsperre zur Verfügung.

Wird dieses gesetzt dann können die entsprechenden Datensätze nicht mehr in Serien E-Mails verwendet werden, es sei denn es wird eine entsprechende Legitimation eingegeben.

Wird eine Firma gesperrt, so werden alle zugehörigen Positionen gesperrt. Wenn die Voreinstellung MERGE_AutoLockPerFromKar gesetzt ist, werden auch alle Personen gesperrt. Entsprechend wird auch entsperrt.

Wird eine Position gesperrt, so wird basierend auf der Einstellungen MERGE_AutoLockPerFromKar auch die Person gesperrt.

Wird eine Person gesperrt, so werden auch die Positionen gesperrt, wenn eine Person entsperrt wird, werden die Positionen nur entsperrt wenn die zugehörige Firma nicht gesperrt ist.

Wenn versucht wird gesperrte Datensätze in die Serienmail aufzunehmen wird der Benutzer informiert und erhält die Option ein Passwort zur Legitimation der Aktion einzugeben. Das Passwort wird in der Einstellung MERGE_AllowLockPassword festgelegt.

Einen optischen Hinweis auf die Mailingsperre gibt es nicht, eine Suche nach gesperrten Datensätzen wird in einem späteren Release realisiert.

FEHLERBEHEBUNGEN

FirmenVertriebsinformationen

Fehler: zugewiesene Berater können nicht gelöscht werden

Lösung: Der Fehler ist behoben, es können jetzt Berater wieder entfernt werden.

WiedervorlagenIntervall

Fehler: Das eingestellte Intervall für die Anzeige der Wiedervorlagen wird nicht berücksichtigt.

Lösung: Der Fehler ist behoben, das eingestellte Intervall (in Minuten) wird jetzt berücksichtigt.

TAPI SchnittstelleDebug.txt Datei

Fehler: die TAPI Schnittstelle schreibt debug Informationen auf die Festplatte.

Lösung: Es wurde eine neue Version der TAPI Schnittstelle eingesetzt die den Fehler behebt.