Version 11.6045

NEUERUNGEN

Art
Änderung
Bereich
Personen
Bezeichnung
Spalten Im Personenmodul reduziert
Beschreibung

Im Personenmodul wurden bislang optional 3 Spalten angezeigt die zu extremen Beinträchtigungen der Performance des gesamten Systems geführt haben:

  • Telekontakte privat
  • Telekontakte Beruflich
  • Dokumentenkürzel

Die Anzeige der Felder dieser Liste erfodert aufwändige Datenbankoperationen. Da sich die deutlich negativ auf die Systemperformance auswirkt wurden diese Spalten entfernt.



Art

Bereich
Administration
Bezeichnung
Server Performance Überwachung
Beschreibung

Auf dem Server läuft nun generell ein Tool mit, das alle 10 Minuten einen kurzen bericht zur Systemperformance ablegt.
Diese Berichte helfen uns die Performance zu optimieren. Sie sind vom Server aus abrufbar.



FEHLERBEHEBUNGEN

Diese Version enthält keine Fehlerbehebungen