Version 11.001.045

[av_notification title=’Version 11.001.045′ color=’custom‘ border=’solid‘ custom_bg=’#c8e0f4′ custom_font=’#031526′ size=’large‘ icon_select=’yes‘ icon=’ue81e‘ font=’entypo-fontello‘ admin_preview_bg=“] Nachfolgend die Auflistung der Änderungen, Erweiterungen und Fehlerbehebungen in der Version 11.001.045 vom 12. Mai 2017 [/av_notification] [av_one_half first min_height=“ vertical_alignment=“ space=“ custom_margin=“ margin=’0px‘ padding=’0px‘ border=“ border_color=“ radius=’0px‘ background_color=“ src=“ background_position=’top left‘ background_repeat=’no-repeat‘ animation=“ mobile_display=“] [av_textblock size=“ font_color=“ color=“ admin_preview_bg=“]

ERWEITERUNGEN/ÄNDERUNGEN

Firmen Infotext bei Neuerfassung

Änderung: Bei der Neuerfassung von Firmen ist es nun möglich festzulegen in welches Infofeld die Eingaben im Bereich Informationen gespeichert werden. Hierfür gibt es oberhalb des Feldes einen Knopf zur Auswahl des Zielobjekts. Diese Auswahl bleibt pro Benutzer bis zur nächsten Änderung persistent.

E-Mail Megenversand

Änderung: Eine neue Option in den Systemeinstellungen EML_SMTP_TarPitDelay ermöglicht es jetzt eine Pause zwischen jeder versendeten Mail einzulegen. Der Wert hier wird in Ticks erfasst, 60 Ticks sind eine Sekunde. Als Standard steht dieser Wert auf 0, also keine Pause. Diese Einstellung kann dabei helfen Probleme mit E-Mail service Providern beim Massenversand zu umgehen.

Personen Expertensuche – Arbeitgeber

Änderung: Bei der Expertensuche nach Arbeitgeber (alle/aktuell) kann nun auch nach dem Kunden- und Sperrstatus des Arbeitgebers gesucht werden. Hiermit ist es nun möglich Personen zu finden deren Arbeitgeber z.B. Kunde ist. Hierfür sind die 2 Felder im Popup Menü der Feldauswahl integriert worden.

Personen Expertensuche – Sperren

Änderung: Eine neue Option in der Expertensuche ermöglich es nun auch den Sperrstatus einer Person in der Suche zu berücksichtigen.

Aktivitäten Benutzer Folgeaktivität

Änderung: Bei der Festlegung von Folgeaktivitäten merkt sich das System pro Benutzer an wen bestimmte Aktivitätenarten weitergeleitet werden und schlägt diese Einstellung bei der nächsten Auswahl der gleichen Folgeaktivität wieder vor, so lange bis diese wieder geändert wird.

Personen Neuerfassung – Referenznummer

Änderung: Bei der Neuerfassung von Personen wird in der Auswahl der Referenzen nun die eingestellte Quelle berücksichtigt und nur noch Referenzen die zur Quelle passen angezeigt.

Einstellungen Projektarten

Änderung: Projektarten können nun auch gelöscht werden wenn sie bereits verwendet werden, hierfür muss dann aber zwingend eine Ersatz-Projektart gewählt werden.

[/av_textblock] [/av_one_half] [av_one_half min_height=“ vertical_alignment=“ space=“ custom_margin=“ margin=’0px‘ padding=’0px‘ border=“ border_color=“ radius=’0px‘ background_color=“ src=“ background_position=’top left‘ background_repeat=’no-repeat‘ animation=“ mobile_display=“] [av_textblock size=“ font_color=“ color=“ admin_preview_bg=“]

FEHLERBEHEBUNGEN

Projekte FIltermenü

Fehler: Einstellungen im Filtermenü bei Projekten werden nicht zuverlässig gespeichert. Lösung: Die gesamte Mechanik hinter dem Filtermenü wurde komplett umgeschrieben, der Fehler sollte damit behoben sein.

Personen Sperren

Fehler: Die Sperrung von Personen aus Kandidaturen und aus Firmenstatus heraus ist unzuverlässig, ebenso die darauf basierende Filterung von Personen. Lösung: Die Technik hinter der Propagation von Sperren wurde intern umgestellt, der Fehler sollte aber weiter überwacht werden.

Firmen Neuerfassung

Fehler: Bei der Eingabe von Telefonnummern werden diese nicht korrekt formatiert, eine eventuelle führende Null wird nicht geklammert. Ebenso kann es vorkommen das automatisch eingesetzt internat. Vorwahlen als Rufnummer gespeichert werden. Lösung: Der Fehler ist behoben.

Firmen Ausdruck Firmenliste

Fehler: Die Farben der Schlüssel zu Status und Sperre in den ersten beiden Spalten entspricht im Ausdruck nicht der Darstellung am Bildschirm, dies ist verwirrend. Lösung: Der Fehler ist behoben.

Projekte Formlarseiten pro Projektart

Fehler: Die Einstellungen welche Projekt-Formularseiten angezeigt werden sollen werden nicht berücksichtigt. Lösung: Der Fehler ist behoben.

Personen Neuerfassung

Fehler: Wenn in den Feldern zur Position nichts erfasst wird, wird dennoch eine (leere) Position angelegt. Lösung: Der Fehler ist behoben. [/av_textblock] [/av_one_half]