Version 11.001.023

ERWEITERUNGEN/ÄNDERUNGEN

Allgemein
Fehlerbehandlung

Beschreibung: Bei Fehlern im Programm erscheinen jetzt spezielle Fehlernachrichten, diese können per Knopfdruck direkt per E-Mail geschickt oder kopiert werden, gleichzeitig werden die Fehler im System automatisch protokolliert.


Personen
Direkte Sperre mit Bemerkung

Beschreibung: Über die neue Systemeinstellung PER_LockOnlyWithInfo kann erzwungen werden das direkte Sperren nur angenommen werden wenn auch eine Beschreibung erfasst wird.


Positionen
Selektion Arbeitgeber

Beschreibung: Die Suche nach dem Arbeitgeber ist nun eine enthält Suche.


Wartung
Neues Modul Cleanup Phone Numbers

Beschreibung: Diese neue Option bereinigt alle Telefonnummern indem die Internationalen Vorwahlen abgetrennt werden, führende Nullen aufgefüllt und ungültige Zeichen am Anfang und Ende der Rufnummer entfernt werden. Rufnummern mit weniger als 4 Zeichen werden als ungültig gelöscht.


E_Mail und Briefeditor
Datum und Zeit mit Format

Beschreibung: Beim Einsetzen von Platzhaltern mit Datums oder Zeitwerten wird nun das gewünschte Darstellungsformat abgefragt.


Dokumetenliste
Neue Option : Export

Beschreibung: In der Dokumentenliste zu Personen, Firmen, etc. gibt es nun un dem Werkzeugknopf (Zahnrad) eine neue Option : Export, hiermit können Dateien und Dokumente auf die lokale Festplatte exportiert werden.


Personen
Neue Option in Expertensuche

Beschreibung: In der Expertensuche zu Personen kann nun auch nach Auslandserfahrung gesucht werden, derzeit aber nur nach dem Land, nicht nach Dauer und Grund.


System
Neue Option Datenimport aus Text

Beschreibung: Die Routinen zum Import einer kompletten Datenbank aus einem Textexport heraus sind dahingehend erweitert worden das es nun möglich ist den Speicherort der einzulesenden Daten auf mehrere Datenträger zu verteilen.


System
Neue Option Datenexport zu Text

Beschreibung: Die Routinen zum Export einer kompletten Datenbank zu Text wurden so erweitert das der Export einzelner Tabellen abgebrochen werden kann ohne das der Export als Ganzes abgeschlossen wird.


FEHLERBEHEBUNGEN

Positionen
Serien E-Mail ohne Funktion

Fehler: Es ist nicht möglich aus Positionen heraus Serien E-Mails zu versenden.

Lösung: Der Fehler ist behoben.


Wartung
Sperren neu rechnen

Fehler: Die Neuberechnung der Sperren berücksichtig noch nicht das neue Sperrsystem.

Lösung: Der Fehler ist behoben.


Personen
Einschränkungen direkte Sperre

Fehler: Die Systemeinstellung PER_LockOnlyWithDatezur Erzwingung eines Enddatums bei direkten Sperren ist ohne Funktion.

Lösung: Der Fehler ist behoben.


Kandidaten
Anzeige Beruf

Fehler: Der beruf von Personen wird in der Kandidatur nicht angezeigt.

Lösung: Wenn ein Beruf erfasst ist, wird statt dem Geburtsdatum nur noch das Alter und daneben der Beruf angezeigt.


Einstellungen
Verwaltung Benutzergruppen

Fehler: Die Icons der Spatenköpfe für die Modulberechtigung sind unvollständig.

Lösung: Der Fehler ist behoben.


XING Import
Erkennung Geschlecht

Fehler: Das Geschlecht wird beim Import nicht erkannt, alle Personen werden als Männlich importiert.

Lösung: Der Fehler ist behoben.


XING Import
Import Sprachen o.F.

Fehler: Die Sprachen werden nicht importiert auch wenn die entsprechende Option gesetzt wurde.

Lösung: Der Fehler ist behoben.


Textinfos
Sperre Textdatensatz

Fehler: Es kann vorkommen, das Textdatensätze in einem Modul zur Bearbeitung gesperrt werden, obwohl dies eigentlich ausgeschlossen sein sollte.

Lösung: Der Fehler ist voraussichtlich behoben, hier wurde versäumt nach der Neuanlage eines Textes die Tabelle wieder zu sperren.


Kandidatur
Statusänderung wird nicht angenommen

Fehler: Es kann vorkommen das Statusänderungen mit erzwungener Aktivität nicht akzeptiert werden obwohl die Aktivität angelegt wurde.

Lösung: Der Fehler ist voraussichtlich behoben, hier wurde nicht berücksichtigt das die Aktivität ein vom aktuellen abweichendes Datum haben kann.