Version 10.020.07

ERWEITERUNGEN/ÄNDERUNGEN

ProjekteKandidatenbegleitkarte

Ergänzung: In der Kandidatenbegleitkarte werden jetzt neben dem later die Berufe zusammengefasst dargestellt. Ausserdem werden jetzt die Infofelder aus der Kandidatur und aus der Person zusammengefasst dargestellt.


AllgemeinInterne Dateiablage

Ergänzung: In der internen Dateiablage (genutzt für Gruppen, Suchen, etc.) ist es jetzt jedem Anwender möglich die eigenen Einträge zu bearbeiten, löschen oder verschieben. Administratoren dürfen dies mit allen Einträgen machen, der bisher benötigte Administrationsmodus ist damit entfallen.

Durch einen Rechts-Klick auf einen Ordner kann der Eigentümer des Ordners und, falls gewünscht, auf der enthaltenen Objekte global gesetzt werden, diese Funktion seht nur Administratoren zur Verfügung. 


PositionenAbteilungen

Ergänzung: Es ist jetzt möglich in der Listenverwaltung eine Liste von Standard-Abteilungen anzulegen.

Positionen : Abteilung

Hier können Vorgaben für die Abteilung gemacht werden, diese stehen danach im Popup Menü für die Abteilung zur Verfügung. Das Popup Menü kann prinzipiell so genutzt werden wie alle anderen Popup Menüs im System, mit der Ausnahme das auch von der Liste abweichende Einträge möglich sind.

Die Liste funktioniert auch mit partiellen Eingaben, so wird beispielsweise nach der Eingabe von „per“ und drücken der Tab Taste der vorhandene Standardeintrag „Personal“ ausgewählt, wird aber stattdessen „Personenschutz“ eingegeben und dieser Eintrag ist nicht in der Vorgabeliste, so wird dieser Eintrag in die Vorgaben der Firma übernommen.

Die Liste der Abteilungen steht NICHT in der Listenkorrektur zur Verfügung, da hier freie Einträge erlaubt sind.


PersonenSperre mit Datum

Ergänzung: Es kann jetzt per Voreinstellung definiert werden ob Personensperren nur mit zeitl. Begrenzung erfasst werden darf.

Eine neue Voreinstellung

PER_LockOnlyWithDate

steuert dieses Verhalten jetzt. Wird bei gesetzter Präferenz die Sperre Aktiviert ohne das ein gültiges Datum erfasst wurde, wird die Eingabe verweigert und zur Erfassung des Datums aufgerufen.


E-Mail importProjektzuweisung

Derzeit werden eingehende Mails automatisch Projekten zugeordnet indem geprüft wird ob der Absender entweder Kandidat oder Kunde in einem laufenden Projekt ist. Werden mehrere Projekte gefunden wird das erste verwendet.

Es soll hier die Möglichkeit geben dieses Verhalten zu ändern, die Optionen dafür werden global eingestellt und lauten:

  • erstes Projekte (wie bisher)
  • neuestes Projekt (anhand Datensatznummer)
  • neuestes Projekt (anhand Projektnummer)
  • Zuweisung nur bei eindeutigem Treffer
  • keine Zuweisung

In den Einstellungen des E-Mail Importers gibt es jetzt eine entsprechende Voreinstellung. Bitte beachten das diese für alle Benutzer gültig ist!


ProjekteListensortierung

Es ist jetzt Möglich die Liste der Projekte auch nach Meilenstein zu sortieren.

Durch Klick auf den Spaltenkopf wird sortiert, erneuter Klick auf den Spaltenkopf sortiert in die umgekehrte Richtung.


FEHLERBEHEBUNGEN

FirmenHierarchische Personenliste

Fehler: Nach mehrmaligem Umschalten der Listenhierarchie erscheinen unten in der Liste leere Zeilen. Ein Doppelklick auf so eine Zeile führt zu einer Fehlermeldung

Lösung: Dieser Fehler ist behoben.

Der Runtimefehler beim Klick auf eine der Leerzeilen ist behoben, ob das Phänomen dieser Leerzeilen auch in zukünftigen Versionen auftreten wird ist noch ungewiss.


PositionenZentrale Telefonnummer

Fehler: In der Eingabemaske zu Positionen kann die Zentralnummer der Firma editiert werden.

Lösung: Dieser Fehler ist behoben, Die Zentralnummer ist nicht mehr editierbar.


AllgemeinInformation zu Datensatzänderungen

Fehler: Werden Datensätze auf dem Server im Hintergrund überarbeitet, wird der Benutzer der letzten Änderung und das Datum vom System überschrieben, entweder mit „Designer“ oder „Standardbenutzer“.

Lösung: das Feld „geändert“ wird nun nicht mehr durch systemprozesse modifiziert sondern nur durch vom Benutzer direkt veranlasste modifikationen.