E-Mail Einstellungen
Anwender können – ja nach Basiseinstellung – Ihre E-Mail Konten selber verwalten.
Auf jeden Fall können Anwender ihre E-Mail Signaturen selber pflegen.
Die Bearbeitung der E-Mail Konten selber ist im Kapitel E-Mail Konten des Handbuchs erläutert, daher wird hier nur die Verwaltung der Signaturen erläutert.
Liste der Signaturen
Unter der Liste der E-Mail Konten sehen Sie die verfügbaren E-Mail Signaturen. Wenn Sie eine Signatur anwählen erscheint die Vorschau dazu rechts in dem Bereich. Sie legen eine neue Signatur an idem Sie auf den Knopf drücken. Ein Popup Menü bietet Ihnen eventuell vorhandene Vorlagen an oder legt eine neue Signatur an. Die Signatur bearbeiten Sie, indem Sie bei vorher selektierter Signatur auf den Knopf drücken, es erscheint dann das Eingabefenster. Durch Klick auf können Sie eine selektierte Signatur löschen.Signatur bearbeiten
Wenn Sie den Knopf zum Bearbeiten der Signatur gedrückt haben erscheint das Bearbeitungsfenster: Sie können hier eine Bezeichnung für die Signatur erfassen und festlegen, ob diese als Vorlage verwendet werden soll. Signaturen die als Vorlage gekennzeichnet sind können nicht einem Konto zugewiesen werden. Über der eigentlichen Signatur finden Sie einige Knöpfe:- Signatur sichern
- Bearbeitung abbrechen
- Ausgewählten Text fett setzen
- Ausgewählten Text kursiv setzen
- Schriftart wählen
- Schriftgröße wählen
- Schriftfarbe wählen
- Verknüpfung einfügen, entweder E-Mail oder Web