Administration

Das Fenster für die Administration finden Sie über den Menüpunkt Einstellungen im Menü Datei. Hier stehen Ihnen je nach Berechtigung verschiedene Administrationsmodule zur Verfügung mit denen Sie das Verhalten von HEADS-SC beeinflussen können, Auswahllisten definieren und z.B. Die Anwender und deren Rechte verwalten können. Um die Übersicht zu vereinfachen haben wir die verschiedenen Module der Administration in funktionalen Gruppen zusammengefasst:
  • Anwender Einstellungen Diese Optionen stehen allen Anwendern zur Verfügung, hier können individuelle Vorgaben des Anwenders erfasst und verwaltet werden.
  • Grundeinstellungen Hier werden die in allen Modulen von HEAS-SC verwendeten Voreinstellungen verwaltet, dazu gehören Codes für die Klassifizierung von Personen, Listen für Anreden, Titel, etc, Formalere und vieles mehr.
  • Modulspezifisch Hier finden Sie Einstellmöglichkeiten die spezifische Module betreffen, wie etwa die Stati der Kandidaten, Projektarten oder allgemeine Vorgaben für die Module.
  • Benutzerkonten Alles Daten rund um Ihre Anwender, deren Zugriffsrecht, E-Mail Konten, etc. können Sie hier finden.
  • Erweitert Hier finden Sie die tiefer gehenden Optionen in den Sie Wartungsaufgaben starten können, Einblick in die System Voreinstellungen bekommen und ähnliche Aufgaben ausführen können.
  • Optionale Module Hier finden Sie die Einstellungen zu den optionalen Modulen für HEADS-SC, so zum Beispiel für die Web Anbindung, die Telefonintegration oder die Schnittstelle zu MONSTER. Welche der Einträge unter dieser Rubrik zur Verfügung stehen hängt davon ab welche optionalen Zusatzmodule Sie lizensiert haben.